
Gemeinderatssitzung vom 26.6.07
Es ist schön, dass eine meiner Forderungen in Tat umgesetzt wird. Die Jugend erhält einen Biker-Park (Dirt Park). Gemacht wird dieser am alten Stand in Dörfl (siehe meine Eintragung vom 2.10.06). Nun können sich unsere Radfahrer so richtig austoben.
Beschlossen wird auch die Weiterführung des Ungarischunterrichts im Kindergarten, für den ich mich vehement einsetze. Im speziellen ist es mir wichtig, dass keine Kosten für die Eltern entstehen, denn Bildung soll keine finanzielle Zusatzbelastung für die Eltern sein. Leider sind einige Gemeinderäte der ÖVP nicht für die Weiterführung.
Bezüglich der Vereinsförderung NEU ist die ÖVP aber auch die SPÖ noch immer säumig und haben keine Vorschläge ausgearbeitet. Ich schlage vor, dass die Vereine einen Vorschuss erhalten sollen, der dann später gegenverrechnet wird. Dies wird abgelehnt. Da sich keine Lösung in naher Zukunft abzeichnet bitte ich um eine Arbeitsgruppe die einen Vorschlag ausarbeiten soll. Dies wird genehmigt. Die Mitglieder der Arbeitsgruppe sind Peuker Hans (SPÖ), Putz Kurt (ÖVP) und Emmer Viktor (Grüne).
Unter Allfälliges bitte ich darum, dass unsere Gemeinde Mitglied im Kimabündnis Österreich werden soll und damit Klimabündnisgemeinde ist. Dies wird in der nächsten Gemeinderatssitzung auf der Tagesordnung sein.



0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home