Viktor Emmer / Die Grünen Steinberg-Dörfl

Viktor Emmer / Die Grünen Steinberg-Dörfl ..... FÜR MEHR VIELFALT IN STEINBERG-DÖRFL

12.3.09

Offener Brief an den Präsidenten des Burgenländischen Landtages, Herrn Walter Prior:

Sehr geehrter Herr Landtagspräsident!

Erschüttert habe ich aus den Medien ihre Aussagen zur Forderung der Grünen nach mehr Frauen in der Politik erfahren. Mit Ihrem Bibelzitat, "dass die Frauen nach Hause gehen und ihren Mann fragen sollen, wenn sie etwas nicht wissen", haben Sie in einen tiefen Einblick darüber gegeben, was sie wirklich über Frauen und Gleichberechtigung denken. Sie haben damit alle Frauen diskriminiert und ich finde, dass diese Aussagen respektlos und an Frauenfeindlichkeit nicht zu überbieten sind.

http://www.youtube.com/watch?v=aEvzmeAUnBQ
(von Minute 1:30 bis 1:45)

Ich persönlich fühle mich von Ihren Aussagen betroffen und erwarte mir, dass Sie diese Aussage öffentlich zurücknehmen und sich öffentlich entschuldigen.

Viktor Emmer